USEDOM RUN
USEDOM RUN

Bernsteinhexenlauf über den Koserower Streckelsberg

Am 24. Juni 2018 starten wir zum 3. "Bernsteinhexenlauf". Wir schnüren unsere Laufschuhe und starten um 15 Uhr vom Campingplatz Stubbenfelde. Unsere Strecke führt uns am Kölpinsee vorbei, durch den inseltypischen Buchenwald, der Küste entlang in Richtung Koserow. Mit Schwung und Elan hinauf auf die Kliffkantdüne des bekannten Streckelsberges. Der Weg ist das Ziel. Die Anstrengung wird sich lohnen. Oben angekommen, genießt man einen wundervollen Blick von 58 Meter über die Küste und das Meer und vielleicht finden wir ja auch Störtebekers Versteck. Aber Vorsicht- wenn das Glöckchen zu klingen beginnt, dann seid schneller als die Räuber. Weiter geht´s in Richtung Koserower Seebrücke - Wir umrunden die bekannten Koserower Salzhütten und kehren über den neuen Dünenweg der Kölpinseer Promenade zurück nach Stubbenfelde.

Das Ziel erreicht, machen wir es uns in unserem Strandpavillon so richtig gemütlich bei einer Hexensupp, Kaffee & Kuchen und Bernsteintalern.

 

Treffpunkt: 14.30 Uhr

Start: 15.00 Uhr am Strandpavillon auf dem Campingplatz

Strecken: abwechslungsreiche Laufstrecke über ca. 9 km 

 

Sei dabei - die Bernsteinhexe freut sich auf dich.